Sport & Wellness Hotel Cristallo / Trentino

roadbike

Mit dem Sport & Wellnesshotel Cristallo als Ausgangspunkt bieten sich tolle Touren bis hin nach Venedig. (Foto: Hotel Cristallo)

Südtirol und das Trentino sind ein Eldorado für alle, die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind, ob Mountainbike, Rennrad oder Motorrad. Auch Trailrunner und Wanderer finden in dieser Region Italiens ideale Bedingungen vor. Hier, im Kurort Levico Terme – 20 km östlich von Trient und etwa 80 km südlich von Bozen gelegen – lebt Daniele Acler. Daniele ist nicht nur passionierter Mountainbike- und Rennradfahrer, sondern er leitet zusammen mit seinen drei Brüdern auch das Sport & Wellness Hotel Cristallo. Das Magazin Mountain Bike hatte vor ein paar Jahren einen schönen Artikel über Daniele und das Trentino veröffentlich, den man auf der Seite des Hotels Cristallo noch einmal lesen kann.

Klar daher, dass Daniele gerne mit seinen Hotelgästen auf Tour geht. Die Landschaft ist aber auch wirklich ein Traum für alle, die gerne draußen und in den Bergen sind. Das Hotel Cristallo mit seinen hellen und modern eingerichteten Zimmern verschiedener Größen hat sich ausdrücklich auf Radfahrer und Wanderer sowie Trailrunner spezialisiert. So stehen den Gästen GPS-Geräte zur Verfügung, es gibt videoüberwachte Fahrradabstellplätze und einen Waschplatz für´s Rad.

Auch Triathleten und ihre Familien sind im Hotel Cristallo herzlich willkommen, versichert uns Daniele. Aufs Schwimmtraining müssen die Dreikämpfer nicht verzichten. Der hoteleigene Pool ist den meisten zwar ein wenig zu kurz, aber nur 500 Meter entfernt wartet das “Piscina Comunale Levico Terme” mit einem modernen 25-Becken. Im Sommer locken auch die beiden nahe gelegenen Seen Lago di Lévico und Lago di Caldonazzo für die eine oder andere Freiwassereinheit. Ein Fitnessraum rundet das sportliche Angebot ab.

Zur Regeneration oder für die nicht so sportlichen Familienmitglieder steht der hoteleigene Wellnessbereich zur Verfügung. Zudem haben die Küchenmitarbeiter den besonderen Ehrgeiz, die Hotelgäste mit einem leckeren, hochwertigen und gesunden Essen zu verwöhnen.

Tipp: Lesen Sie auch unseren Besuchsbericht über die Region Trentino und das Hotel Cristallo in unserem Newsbereich; hier der direkte Link: mein-triathlonhotel.de/triathlontraining-im-trentino-condizioni-eccellenti/

In diesem kurzen Video lernen Sie die Region und auch Ihren Hotelier und Bikeführer Daniele Acler kennen:

Und hier ein alternatives Video für die Moutainbike-Freunde:

 

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 3 Punkte

Homepage: www.hotelcristallotrentino.it/de/