Valamar Diamant Hotel / Kroatien (Mittelmeer)

2012 Poreč Biking 6

“Auf geht´s!” (Foto: Valamar Hotels & Resorts)

Kroatien ist als Ziel für Triathlon-Trainingslager und -Urlaube derzeit noch eher ein Geheimtipp, aber das kann sich ändern. Grund dafür sind Hotelanlagen wie das Valamar Diamant Hotel in Porec an Kroatiens Mittelmeerküste.

Das 4-Sterne-Hotel (244 Zimmer) mit eigener Mehrzwecksporthalle (1.000 Quadratmeter) ist voll ausgerüstet als Bike-Hotel und hat zudem ein Fitnessstudio mit mehr als 30 Geräten sowie Hanteln und Gewichten. Das blaue Mittelmeer liegt nur 200 Meter entfernt, zudem stehen für´s Schwimmtraining zwei 20-Meter-Pools zur Verfügung (indoor und outdoor). Das Valamar Diamant Hotel ist eines der Partnerhotels des Biketouren-Anbieters Istriabike.

Übrigens: Das Valamar Diamant Hotel hat auf seiner Speisekarte ganz explizit auch spezielle Menüs für Sportler und gesundheitsbewusste Gäste. Übernachtungskosten: Ab 82 Euro.

Hier mal ein kurzes Video für den ersten visuellen Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=5hu9MgzOdaM

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 3 Punkte

Homepage:  http://www.valamar.com/de/hotels-porec/valamar-diamant-hotel