Marina Elite Cycling & Sport Resort / Gran Canaria

Auf dieses Hotel auf Gran Canaria hat uns der deutsche Triathlon-Profi Andi Böcherer aufmerksam gemacht, der hier Anfang 2022 trainiert hatte. Vor allem von dem „super 25-Meter-Pool“ war Andi begeistert. Gran Canaria ist zwar die drittgrößte kanarische Insel, nach Hotels mit einem für das Triathlontraining geeigneten Pool muss man aber im Gegensatz vor allem zu den Schwesterinseln Lanzarote und Fuerteventura lange suchen. Für Gran-Canaria-Fans unter den Triathleten oder solchen, die mal eine Abwechslung möchten, also sicher ein Tipp.

Das Marina Elite hat sich auf Sportler eingestellt und verfügt unter anderem über einen Fitnessraum mit Laufband. Im Marina Elite finden auch regelmäßig Triathloncamps statt.

Das Hotel befindet sich, ruhig gelegen, auf der sonnensicheren und windstillen Seite der Insel im Südwesten, oberhalb des Strandes von  Balito und bietet einen spektakulären Ausblick über den Atlantischen Ozean. Den hellen und feinsandigen Strand von Anfi kann man mit einem angenehmen Spaziergang entlang der Küste in etwa 10 Minuten erreichen. Mit einem Taxi sind die lebhaften Orte von Puer to Rico (ideal für Wassersportaktivitäten) und Arguineguin in fünf Minuten zu erreichen; dort finden Sie eine große Auswahl an Restaurants, Geschäften, Bars und Pubs.

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 3 Punkte

Homepagehttps://www.marinaelite.com/de/