fbpx

Hotel Sandwirth / Klagenfurt

rennrad sprung in den see (2)

Am Wörthersee wird alljährlich eines der landschaftlich attraktivsten Ironman-Rennen ausgetragen. Hier ist es aber auch schön, wenn gerade kein Triathlon-Wettkampf stattfindet.(Foto: Sandwirth)

Klagenfurt am Wörthersee ist die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten. Mit knapp 100.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt Kärntens und sechstgrößte Österreichs. Einmal im Jahr, im Sommer, wird die Stadt von Triathleten und Triathletinnen bevölkert, die am Ironman Austria teilnehmen.

Hier, im Herzen der Stadt, liegt das 4-Sterne-Hotel Sandwirth. Inspiriert und fasziniert vom Triathlongeschehen, hat die Hoteldirektion vor einiger Zeit beschlossen, auch außerhalb der unmittelbaren Ironman-Tage vor Ort den Triathleten und Triathletinnen ein sportliches Zuhause für ihren Aufenthalt zu bieten. Der Sandwirth positioniert sich nunmehr als Triathlonhotel mitten in der Stadt.

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 3 Punkte

Homepage: www.sandwirth.at/