Hotel Arndt / Tramin, Südtirol

Hittisau-Lecknertal

Update: Das Hotel Arndt hat dauerhaft geschlossen. Unter der Webseite http://www.arndt.bike/ teilt der ehemalige Hotelchef Arno Dissertori mit, dass er „nach vielen Jahren als Guide, Wanderführer und Hotelier nun etwas zurückgeschraubt“ habe. Stattdessen habe er „meine Leidenschaft Natur und Rad zu meinem Beruf“ gemacht. Er bietet nun als Guide Rennrad- und Mountainbiketouren, Kletterkurse und Triathlontrainings in Südtirol und am Gardasse an. Mehr dazu, wie gesagt, auf seiner Webseite www.arndt.bike. Die ehemalige Webseite des Hotels Arndt funktioniert nicht mehr. Die E-Mail von Arno Dissertori ist aber nach wie vor info@hotelarndt.de

Hier der „alte“ Text zum Hotel Arndt. Vielleicht eröffnet es ja wieder unter einem anderen Namen? Wer entsprechende Infos hat, melde sich gerne bei dsicking@mein-triathlonhotel.de

Das Hotel Arndt ist ein familiär geführtes drei Sterne-Hotel im bekannten Weinort Tramin an der Südtiroler Weinstraße.

Das Hotel bietet sich vor allem als Basislager für ein intensives und abwechslungsreiches Radtraining an und hat sich auch darauf spezialisiert.  Hotelchef Arno ist geprüfter Bike-Guide und begeisterter Triathlet, und gerne unternimmt er mit seinen Gästen ausgedehnte Radtouren mit Renn- oder Mountainbike. Die Region verspricht 40.000 Kilometer Rad- und Mountainbikewege mit 4.000 Höhenmetern.

Service-Leistungen des Hotels sind unter anderem:

  • Toureninfomationen

  • Abstellplatz für Ihr Bike

  • Waschplatz

  • Reparaturmöglichkeiten

  • Wäscheservice (2 x wöchentlich)

  • Nutzung aller Infrastrukturen (Freischwimmbad, Sauna, Solarium, Fitnessraum)

  • Tourenkarten sind an der Rezeption erhältlich (mit persönlicher Toureninfo)

  • Wetterinfos, Tips, Tourenverpflegung

  • Fahrtechniktraining auf Anfrage

  • Individuelle Tourenberatung

Aufs Schwimmtraining müssen Sie nicht verzichten. Tramin ist umgeben von gut erreichbaren und schönen Badeseen. Der nächste und bekannteste ist wohl der 4 Kilometer entfernte Kalterersee, der als wärmster Badesee der Alpen gilt. Im Hochsommer liegt die Wassertemperatur gerne mal bei 28 Grad, im Mai bei den ersten richtig heißen Tagen misst das Thermometer auch schon knapp 20 Grad und ist mit einem Neoprenanzug also durchaus schon „schwimmbar“. Außerdem steht das Sport- und Erlebnisbad Tramin von Mitte Mai bis Mitte September mit einem 50-Meter-Becken zur Verfügung.

Einmal im Jahr gibt es eine Triathlonwoche im Hotel Arndt zur Vorbereitung auf den Kalterer See Triathlon (http://www.kalterersee-triathlon.com/de/home.html).

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 2 Punkte

Homepage: www.hotelarndt.it/hotel-arndt-p1.html