Das Tauern SPA Kaprun feiert „seinen“ Weltmeister Jan Frodeno

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man einen Ironman-Weltmeister unter seinem Dach beherbergt. Dementsprechend gut gelaunt und auch ein bisschen stolz präsentierte sich das Management des Triathlonhotels Tauern SPA Zell am See-Kaprun am Tag nach der 70.3-WM am vergangenen Montag mit dem frisch gebackenen Weltmeister Jan Frodeno. „Frodo“ hatte das Tauern SPA als Wettkampfhotel für die Zeit seines Aufenthalts im Salzburger Land ausgesucht – wie zahlreiche andere  Top-Athleten auch. Als dann mit Sebastian Kienle auch noch der der amtierende Weltmeister auf der Ironman-Langstrecke und Vizeweltmeister auf der 70.3-Distanz zum gemeinsamen Frühstück vorbeikam, musste dieses Ereignis natürlich fotografisch festgehalten werden. Ein bisschen hatte man ja vielleicht auch dazu beigetragen, dass Frodeno an diesem Tag früher im Ziel war als Kienle und alle anderen.

Frodeno_Kienle_GF (2)

Gruppenbild mit Dame und zwei Ironman-Weltmeistern. Tauern-SPA-General-Manager Karl Berghammer, Vize-Weltmeister Sebastian Kienle, Marketing-Managerin Petra Hofmann, Weltmeister Jan Frodeno und Managing-Director Michael G. Hudritsch. (Foto: Tauern SPA)

Das Tauern SPA hatte sich als offizielles Race-Hotel akkreditiert und stellte sich speziell auf die Athleten ein: Den Sportlern standen Vitaminshakes, Isodrinks und frisches Obst in der Hotellobby sowie eine Vielfalt an Sportmassagen zur Verfügung. Zudem hatte Küchenchef Christof Schernthaner das Menü an die eigenen Ernährungspläne der Athleten angepasst. Die direkte Anbindung an die Rad- und Laufstrecke, der 25-Meter-Sportpool sowie der hauseigene Fitnessbereich, der 24 Stunden zugänglich ist, ermöglichen bestmögliche Trainingsbedingungen, weshalb das Tauern SPA immer häufiger für Trainingscamps und zur Wettkampfvorbereitung gebucht wird.

„Es freut uns, dass wir Base Camp für die Top-Athleten der Ironman 70.3-World Championship sein durften. Diese haben bei uns optimale Trainingsbedingungen genossen und sich sichtlich wohl gefühlt. Neben dem neuen Weltmeister Jan Frodeno wohnten und trainierten unter anderem der Südafrikaner Marais Stuart und der Tiroler Paul Reitmayr im Tauern SPA. Heute konnten wir auch den Vize Sebastian Kienle beim Frühstück in unserem Hotelrestaurant begrüßen“, freut sich Michael G. Hudritsch, Geschäftsführer des Tauern SPA.

Jan Frodeno_Xavier Gomez (2)

Auch der Spanier und Vorjahressieger Xavier Gomez (rechts) kam auf einen Sprung vorbei, um die Unterkunft von Jan Frodeno in Augenschein zu nehmen. (Foto: Tauern SPA)

Mehr zum Hotel Tauern SPA speziell aus der Sicht von Triathleten lesen Sie hier: http://mein-triathlonhotel.de/tauern-spa-zell-am-see-kaprun/