Sands Beach Resort / Lanzarote

15111606573_3778047160_b (2)

Foto: Sands Beach Resort

Lanzarote steht als Trainingsrevier bei vielen Profi- und Amateurtriathleten hoch im Kurs, vor allem wenn es in der Heimat nass und kalt ist. Ein Hotel, das sich wachsender Beliebtheit erfreut, ist das Sands Beach Resort. Die Anlage hat einen 25 Meter-Pool mit acht Bahnen, das Wasser ist auf angenehme 26 Grad erwärmt. Darüber hinaus steht den Athleten ein Fitnessstudio zur Verfügung, ein Fahrradverleih (Rennrad/Mountainbike) ist ebenfalls im Angebot. Professionelle Trainingscamp-Anbieter wie zum Beispiel Pro.Training Tours gehen mit ihren Kunden wegen der idealen Bedingungen ins Sands Beach Resort.

Jede Wette, dass bei dem folgenden Video das Herz eines jeden Triathleten höher schlägt:

Die familienfreundliche Anlage mit 368 Zimmern verfügt über einen eigenem Sandstrand an einer Meerwasserlagune. Das Hotel liegt direkt am Strand „Los Charcos”. Über die Strandpromenade erreichen Sie in wenigen Gehminuten das Ortszentrum. Für die Kinder gibt es einen Kinderclub mit Kinderbetreuung, Spielplatz, Spielzimmer und einiges mehr.

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 4 Punkte

Homepage: www.sandsbeach.eu/en/

Ergänzung: Am 29.9.2022 schrieb ein User auf der Facebook-Seite „Triathleten in Deutschland“:

„Wir waren dieses Jahr im Sands Beach. Haben uns für Halbpension entschieden. Essen vom Buffet war reichlich und gut. Wie schon geschrieben wurde, ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, aber man hat alles, was man braucht. Radverleih ist direkt vor der Tür (Papagayo Bikes) und falls mal was mit den Bikes ist, wird schnell geholfen. Ein 25m-Becken und ein Gym ist vorhanden, sowie jede Menge kleinerer Pools um mal nur ein bisschen zu planschen. Und Freiflächen, wo man mal nur die Blackroll quälen kann oder sich ein bisschen dehnen. Waschmaschine und Trockner ebenfalls vorhanden. Wenn man keinen Luxus erwartet, reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus.“