Sportcamp Woferlgut / Zell am See

Das Sportcamp Woferlgut im Salzburger Land ist ein Traum für Triathleten. Vor allem der 50-Meter-Indorpool ist ein absolutes Highlight. Er ist das Herzstück eines Mitte 2018 eröffneten Bade- und Leistungszentrums, für das Hotelchef Wolfgang Hofer die stolze Summe von rund zwölf Millionen Euro aufgebracht hat. Mit dieser Investition hat Hofer die Attraktivität seines Resorts für Triathleten und Schwimmer noch einmal deutlich gesteigert. So steht das 50-Meter-Sportbecken mit zwei Bahnen und einer Wassertemperatur von 26 Grad Wassertemperatur ausdrücklich und exklusiv Triathleten und Schwimmen zur Verfügung – und das ganzjährig. Schon kurz nach der Eröffnung zeigten Triathleten aus ganz Europa ein riesiges Interesse daran, ihr nächstes Trainingslager im Sportcamp Woferlgut zur verbringen.

Zumal auch die beiden anderen Triathlon-Disziplinen hier bestens trainiert werden können. Die traumhafte Landschaft mit ihren endlosen Straßen und Wegen lädt zu stundenlangen Radausfahrten auf gutem Asphalt (legendär: die Großglockner Hochalpenstraße in unmittelbarer Nähe) und kilometerweiten Läufen ein. Darüber hinaus steht den Gästen der Anlage ein sehr gut ausgestattetes, 300 Quadratmeter großes Fitnessstudio zur Verfügung.

Klassifizierung nach dem Bewertungssystem von mein-triathlonhotel.de: 5 Punkte

Homepage: www.sportcamp.at/